Bauernhofyoga
Theresia Gabriel_Bauernhofyoga-257
Theresia Gabriel_Bauernhofyoga-134
Theresia Gabriel_Bauernhofyoga-108
Theresia Gabriel_Bauernhofyoga-42
Theresia Gabriel_Bauernhofyoga-196

Über mich

Yoga bedeutet für mich, mich mit meiner Körperin, meinem Geist und meiner Seele zu verbinden und dadurch dem Zustand der Ganzheit näher zu kommen. Yoga unterstützt mich dabei auf allen Ebenen  mich zu reinigen und zu nähren. Altes kann ich loslassen und Neues darf zu mir fließen. Nicht nur im Yoga, sondern auch im Alltag ist es für mich kraftvoll und Klarheit bringend, geerdet zu sein und verbunden mit der Natur und ihren Elementen zu leben. Daher gestalte ich die Stunden sehr individuell, abgestimmt auf Jahreszyklen, chakrenaktivierend oder frei der Seele nach.


Meine Yogabasis wurde vom Yinyasa Stil mit Einfluss in die Hatha Tradition geprägt. Dabei lasse ich mir die Freiheit einer farbenfrohen Gestaltungsmöglichkeit.

Ein wichtiger Aspekt in meiner Yogapraxis ist der individuelle Körperbau, die Motivation meiner Schüler ihren einzigartigen Körper kennen und spüren zu lernen und ihre eigene Form der Asanas zu finden.


Jede Asana hat neben der Funktion unseren Körper zu kräftigen, stärken und flexibler zu machen, auch eine energetische Komponente und die Asanas im ganzheitlichen zu erfassen, führt mich wieder dazu, dass sich durch Yoga Körper, Geist und Seele sich miteinander verbinden können.


Pranayama ist für mich der nächste Schritt nach den Asanas, der es uns ermöglicht unsere aufgeweckten Energien im Körper miteinander zu verbinden und durch mentale Ausrichtung uns den Weg ebnet um bewusst gewünschte Zustände in uns zu erschaffen.


Während meiner Schauspielausbildung habe ich zum ersten Mal kontakt zu Yoga bekommen, die Atemübungen und Sonnengrüße des Yogas eignen sich hervorragend um den Körper für die Bühne vorzubereiten und Energie zu wecken. Als ich schließlich nach und nach im landwirtschaftlichen Biobetrieb meiner Eltern Fuß fasste, war Yoga essentiell für mich um mich physisch, mental und geistig in Balance halten zu können. So fand ich mich in einer meiner monatelangen Reisen während der Wintermonate in einer Yogaausbildung auf Bali wieder und tauchte in die Tiefen meiner altvertrauten Passion des Yogas ein.


Ausbildungen

- Schauspieldiplom 2013

- diverse Schauspieltrainings 2013-2017

- Landwirtschaftlicher Facharbeiter 2016

- 200 RYS Yoga Teacher Training 2018

- 30 h Dynamic Thai Yoga Massage Course, Sunshine House, 2019

- 60 h Traditional Thai Yoga Massage Course, Sunshine School Chiang Mai, 2019

- Heart of Yoga by Mark Whitwell 2019

- 20 h Neck and Shoulders Thai Yoga Massage Course, Sunshine House, 2019

- 30 h Dynamic Thai Massage Course, Sunshine House, 2019

- 100 RYS Yin Yoga und Anatomie Teacher Training 2019

- 20 h Cranio Sacral in Thai Yoga Massage, Sunshine House, 2019

- Resonanzausbildung Institut Kutschera, seit 2019

© All rights reserved.